Die Oldtimer-Saison 2016 - 3.Quartal


Inhaltsverzeichnis


02.Juli 2016: 28. Schauferltreffen in Höchstädt

Das was wieder mal ein klasse Treffen. Hochkarätige Fahrzeuge, toll ausgesuchte, trickreiche Streckenführung, keine Wartezeiten an den Sonderprüfungen, gutes, reichliches Essen, viel alte Bekannte getroffen, gut unterhalten - Herz, was willst Du mehr ?
Fotos   28. Schauferltreffen in Höchstädt

03.Juli 2016: Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf


Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

03.Juli 2016: Oldtimertreffen zum Wiesenfest in Sparneck


Fotos   Oldtimertreffen zum Wiesenfest in Sparneck

12.Juli 2016: "Tour de Franken" in Naila

Leider keine Zeit, an der Tour teilzunehmen. Bis Mittag sind wir aber einfach so mitgefahren, ohne Unterlagen nach FHF-Symbolen. An mindestens 3 Stellen waren Fehler in der Ausschilderung, das war in Münchberg weit besser. Ansonsten war die Strecke toll gemacht, da hätte ich gerne die Roadmap dazu - es gab da Ecken, da war ich noch nie. Leider schwach besucht, die Veranstaltung (die hätte mehr Aufmerksamkeit verdient), man hätte wohl mehr Werbung machen und früher damit anfangen müssen (Webseite: da ist noch Bad Steben 2105 drauf - ein Monat vor dem 2016er Treffen! Schwer zu finden, die Ausschreibungen übrigens).
Fotos   "Tour de Franken" in Naila

12.Juli 2016: Stadtfest in Rehau


Fotos   Stadtfest in Rehau

22.Juli 2016: 15 Jahre Wheel Friends Rehau


Fotos   15 Jahre Wheel Friends Rehau

24.Juli 2016: 6. August-Horch-Klassik Zwickau


Fotos   6. August-Horch-Klassik Zwickau

31.Juli 2016: 10. Eckersdorfer Oldtimer-Zeltfest

Gemütlich und voll mit schönen Fahrzeugen und lange nicht gesehene alten Bekannten, Getränke, Grill, Kuchenstand gut und preiswert. Das waren nette Stunden.
Fotos   10. Eckersdorfer Oldtimer-Zeltfest

Da der neue Besitzer von Flickr bie bisherigen Bedingungen widerrufen und die Speicherung extrem verteuert hat, muss ich mit meinen Fotoalben umziehen.
Auf dieser Seite wird begonnen, da die ältesten Bilder bei Flickr zuerst gelöscht werden. Nach und nach werden die Bilder übertragen, allerdings wird es dauern, bis auch die Bild-Unterschriften übertragen sind. Bis dahin bitte ich um NACHSICHT
900 der 10.000 Bilder liegen noch bei Flickr, da es mir an Platz gebricht, d.h. alle GRAU unterlegten Alben.

04.August 2016: Erste Besprechung MAF-Sonderausstellung 2017

Erste Besprechung zu einer geplanten MAF-Sonderausstellung Okt.2017 bis Mrz.2018 im Fahrzeugmuseum Chemnitz.
Fotos   Besprechung MAF-Sonderausstellung

06.August 2016: Kirmes in Grünbach


Fotos   Kirmes in Grünbach

07.August 2016: Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

Es gab nuicht nur den bekannt guten Kuchen, sondern auch Live-Musik von den "Kicksatartern" von 14-18 Uhr. Daneben fiel die Sonderaustellung etwas bescheiden aus - eine Pinwand wäre besser gewesen zum Präsentieren der interessanten Unterlagen. Wegen PICASA-Einstellung nun bei Flickr.
Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

14.August 2016: 15. Oldtimer-Treffen Spielbank Bad Steben

Nach dem Mini-Treffen wegen Sauwetter 2015 diesmal eine gewaltiger Andrang, erstmals waren die Stellplätze alle. Freundliche, nette Atmosphäre, übliche Verpflegung und gelöste Toilettenfrage, Super. Recht interessante Fahrzeuge waren vertreten, wenn auch etliche "Tuning-Opfer" darunter. Eigentlich sollte des der OC Naila auch ohne Hofer Mithilfe auf die Reihe kriegen.
Fotos   15. Oldtimer-Treffen Spielbank Bad Steben

20. August 2016: Sachsen Classic

Wohl eher "VW und Porsche-Classic", viele relativ junge Fahrzeuge, für welche aber mehr als genug Service-Fahrzeuge dabei waren. Ich babe den GLAS nach Kopanina (Mittagsrast)mitgenommen. Die Tour hatte deutsche Helfer und Organisatoren dabei. Ich hab dann ein stilles Park-Eckchen schräg gegenüber der Parkplatz-Einfahrt gefunden, war gerade groß genug für den Glaserati. Wäre es feucht gewesen, wäre aus der Parkplatz-Wiese wieder rausgekommen, die Leute sind eh nett in den Pferdeäpfeln rumgesappt, denn der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Natürlich haben viele das Licht-Ausschalten beim Parken bzw. das Licht-Einschalten bei der Weiterfahrt vergessen. Was erwartet man denn von Promi-Fahren..
Fotos   Sachsen Classic

26.-28.August 2016: 16. Vogtland KFZ-Veteranen Rallye


Fotos   16. Vogtland KFZ-Veteranen Rallye -Schöneck
Fotos   16. Vogtland KFZ-Veteranen Rallye -Fahrtaufnahmen
Fotos   16. Vogtland KFZ-Veteranen Rallye - Globus Weischlitz
Fotos   16. Vogtland KFZ-Veteranen Rallye - Klein-Vogtland in Adorf

27. August 2016: 6. Oldtimer-Rallye Franzensbad


Fotos   6. Oldtimer-Rallye Franzensbad

04.September 2016: Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf - Traktor-Kult Schwarzenbach


Flickr-Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf
Fotos   Traktor-Kult Schwarzenbach

10.September 2016: AutoUnion Treffen in Naila , 11.Sept.: Tag des offenen Denkmals

In Naila ging es recht gemütlich zu, ohne Aufregung, ohne Hektik. Freund Michael war mit seinem Barock-Ford vertreten. Die Rundfahrt führte an schöne, verträumte und unbekannte Winkel. Allerdings - unter 20km/h will der DKW selbst im 1.Gang nicht bergauf fahren, d.h. entweder scheifende Kupplung oder Stop-and-Go. Wer kann denn ahnen, daß diese neumodischen Audi zu schwach motorisiert sind um am Berg 20 zu schaffen... - von den Bremsproblemen mit Trommelbremsen und Freilauf will ich gar nicht erst reden. Michael und ich sind dann im "artgerechten" Betriebsmodus solo weitergefahren.
Für den "Tag des offenen Denkmals" am 11.9.2016 hatte man sich in Rehau ein volles Programm ausgedacht.
Tags drauf war in Rehau volles Programm: Freund Florian Rothemund schmiedete in der Mechanischen Werkstätte wie ein Weltmeister, in der Westendstr. wurde die Kaltmangel ohne Unterlass benutzt, das Stadtmuseum Rehau zeigte, daß sich ein Besuch auch ohne Puppenmuseum lohnt, das alte Forsthaus lohnte einen Besuch, aber Granit-Treppenhaus und Schmiedegeländer sollten unbedingt erhalten bleiben. Die CSU stellte in den neu renovierten Räumen in der Pfarrstrasse Kuchen aus (gekriebt hab ich keinen). Das Kunsthaus war entgegen aller Ankündigungen geschlossen - diesem Mr. Gromringer sollte jede Förderung entzogen werden, wenn er das Kunsthaus als "Privateigentum" betrachtet. Ansonsten war es richtig toll, viele Bekannte getroffen.
Fotos   Auto Union Treffen in Naila

Herbst 2016: Fritz B. Busch Museum Wolfegg

Freund Hans-Christoph hat kurz vor Ende noch einmal das Fritz B. Busch Museum in Wolfegg besucht und die einmalige Atmosphäre dort eingefangen. Seine Bilder sind hier zu sehen. Aber nur, solange Flickr das nicht löscht, was voraussichtlich Januar 2019 beginnt.
Fotos   Fritz B. Busch Museum Wolfegg

Herbst 2016: 48th great Dorset Steam Fair

Freund Herbert hat 2016 das "48th great Dorset Steam Fair" besucht. Seine tollen Bilder sind hier zu sehen. Aber nur, solange Flickr das nicht löscht, was voraussichtlich Januar 2019 beginnt.
Fotos   48th great Dorset Steam Fair

24.September 2016: 10. Zoigl-Oldtimerfahrt Waldershof

Fotos   10. Zoigl-Oldtimerfahrt Waldershof

30.September 2016: Springbrunnen-Einweihung in Rehau

Fotos   Springbrunnen-Einweihung in Rehau