Die Oldtimer-Saison 2015 - 1.Quartal

Inhaltsverzeichnis

am 04.Februar 2015 - DKW-Holzkarosseriebau

Das Februar-Treffen des "Mercedes-Stammtisch Hochfranken&Westsachsen" fand ausnahmsweise nicht in Reuth statt. Manfred hatte eine Besichtigung der DKW-Holzkarosseriebau-Werkstatt von Winfried Kuhl organisiert, diese begann um 18:00. Nach der ausführlichen, umfangreichen Besichtigung fuhren wir zum Abendessen in das Hotel Schade in Vielitz und besuchten die Schmankern-Stube, wo auch alle satt wurden. Manfred will einen Bericht über diesen Abend in diversen Mercedes-Zeitschriften (und hoffentlich auch hier) publizieren. Ich denke, jeder der Teilnehmer hat begriffen, wieviel Können, Wissen und Arbeit in so einer Holzkarosserie steckt.
Fotos vom
Holzkarosseriebau 2015

am 15.Februar 2015 - Besuch im Porzellanikon in Hohenberg

Ein Besuch im Porzellanikon Hohenberg - Sonderausstellung "Porzellan für die Welt" noch kurz vor dem Ende ansehen. Bei dem kalten und neblig-trüben Wetter konnte man ohnehin nichts besseres anfangen.
Fotos vom
Porzellanikon Hohenberg

am 25.Februar 2015 - Motoren-Forschung in Jena

Ein Besuch der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena, Maschinenbau-Fakultät, Prof.Dr. Bruno Spessert, Forschung an Piccolo-, Apollo- und MAF-Motoren.
Fotos vom
Motoren-Forschung

am 07.März 2015 - Chemnitz, Fahrzeug- und Strassenbahn-Museum

.
Fotos vom
Fahrzeug-Museum Chemnitz
Fotos vom
Strassenbahn-Museum Chemnitz

am 29.März 2015 - Treffen mit dem Käfer-Team Nürnberg
Das Käfer-Team nürnberg hatte die Frühjahrs-Ausfahrt nach Oberfranken gerichtet mit Mittagsapause in Bad Berneck. Diese Gelegenheit nutzte ich, um die alten Freunde mal wieder zu treffen. Roland war so nett, mich zu begleiten.
.
Fotos vom
Käfer-Team Nürnberg