Uttenreuther-Wappen

Diese Seite ist Erinnerungen und Bildern der Studentenverbindung Uttenruthia vorbehalten.

1968, im ersten Semester meines Studiums, nahm ich zum Nikolausabend das Band der Uttenruthia auf.
Nach meinem Studium und dem Wechsel in den Philisterverein der Uttenruthia durfte ich mehr als 16 Jahre lang das Verbindungshaus der Uttenreuther verwalten. Auch danach war ich stellvertetend bei den meisten Baumaßnahmen beteiligt.
Vor meinem 82.Semester, im Sommer 2009, habe ich wegen absoluter Inkompatibilität zur derzeitigen Aktivitas der Uttenruthia meinen Verkehr mit der Aktivitas der Uttenruthia eingestellt.
Es war eine schöne Zeit, an welche ich gerne zurückdenke, ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich immer noch befreundet bin.
Erst zum 175.Stiftungsfest 2011 hatte ich wieder Kontakt zur Aktivitas der Uttenruthia.

Bilder und Erinnerungen dieser vergangenen Tage werden nach und nach aufgearbeitet und hier publiziert, einen kleinen Anfang habe ich schon mal gemacht.

Fotoalbum mit Erinnerungen an die Uttenruthia
Bilder

am 03. Mai 2011 - Beisetzung in Fürth, Zentralfriedhof

Einen meiner besten Freunde mußte ich auf seinem letzten Weg begleiten.

Fotoalbum vom 175.Stiftungsfest der Uttenruthia Juni 2011
Bilder

am 15. August 2011
- große Feier zum 40. Geburtstag von Thilo auf Burg Rabenstein.

am 07. Oktober 2011
- große Feier zum 65. Geburtstag meines Confuxen "Idefix".

am 22. Dezember 2011
- Diamantene Hochzeit meiner "Ersatz"-Familie.

am 04. Mai 2013
- Feier zum 60. Geburtstag von Hippie.

am 10. August 2013
- Geburtstags-Feier von 4 lieben Uttenreuthern, Thilo, Guido, Torsten, Caslav.

am 09. August 2014
- Feier zum 65. Geburtstag.

13.05.2017: Hochzeit von Nathalie und Manfred in Erlangen

Fotos   Hochzeit von Nathalie und Manfred

25.05.2017: Himmelfahrtsbummel mit der Uttenruthia

Fotos   Himmelfahrtsbummel mit der Uttenruthia

18.06.2017: Dixie-Frühschoppen in Uttenreuth, 181. Stiftungsfest

Fotos   Dixie-Frühschoppen in Uttenreuth, 181. Stiftungsfest
Fotos   16.06.2018 Frühschoppen Stiftungsfest Uttenruthia