Puch X30 Turbo  Mofa 
PUCH



Puch X30 Turbo

Tja, mit dem Maschinchen gehts zum Shopping in die City. 45km/h sind locker drin, wenns denn sein muss, auch mehr als 50 km/h - und Parkplatz gibts überall.
Ein nahezu unkaputtbares Gerät, lediglich die Kette hält nicht allzulange. Ansonsten war auf 10tkm nur das Schaltseil, die hinteren Federbeine und der Sattel am Ende.

Puch X30 Turbo

2009: neue Pedale, ein neues Bremsseil vorn, Ersatz für das total fertige "Einkaufs-Körbchen" und eine Generalreinigung - das war nach dem Umzug unvermeidlich. Bei Gelegenheit werde ich dem Maschinchen einen Satz neue Kolbenringe verpassen - immerhin hat sie jetzt mehr als 15tkm gepucht. Jetzt nach dem Umzug steht die Maschine trocken und warm. Selten hat sich ein Kauf so gelohnt wie dieses Mofa.

2014: Aber das war wohl zuviel gelobt: das Ausrücklager hatte einen Totalschaden im Juni 2014. Zur Reparatur mußte der Motor raus. Repariert ist nun mal alles, auch neue Kolbenringe sind drin, nur zum Einbau hatte ich noch keine Zeit.
Kurz vor Weihnacht 2014 ist das Moped fertig - jetzt warte ich noch auf das Frühjahr zum Starten ...

einige Info's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Puch_X30,
http://puch-x30.ch,
http://www.toefflikeller.ch/foto-galerie-puch/

PUCH X30 Turbo
Hersteller: Steyr-Daimler-Puch AG
Typ: X 30/2 (Fgst. Nr. 4068.512)
Reifen: 2 1/4 - 17"
Baujahr: 1989
Motor: Z50 48 ccm 1kW at 3300/min 2-stroke 2 speed
Höchstgeschw.: 25 km/h    :-)
Gewicht: Leer: 50kg   max. 150kg
Geräusch: 76/66 dB(A)







Und einige Puch-Informationen von mir:

Accessoires:
Puch
Papierkram
Moped
Modell-Fahrzeuge