 |
Ankündigung Gaubecher-Fahrt im "Motorfahrer" |
 |
Ausschreibung Schleizer Rennen und Termine Gaubecher-Fahrten im "Motorfahrer" |
 |
Ankündigung Gabelbach-Rennen im "Motorfahrer" |
 |
Ausschreibung Gabelbach-Rennen im "Motorfahrer" |
 |
Die bisherigen Gabelbach-Bergprüfungsfahrten im "Motorfahrer" |
 |
Die Apollo-Fahrzeuge mit Dir. Karl Slevogt bei der Abnahme zum Gabelbachrennen (aus dem "Motorfahrer") |
 |
Bericht 5.Gabelbach-Bergrennen 1924 im "Motorfahrer" |
 |
Nachtrag zum 5.Gabelbach-Bergrennen 1924 im "Motorfahrer" |
 |
Karl Slevogt auf Apollo am Gabelbach 1924 - Archiv Spitzbarth |
 |
Leserbrief und Beschwerde von Huldreich Heusser über das 5.Gabelbach-Bergrennen 1924 im "Motorfahrer" |
 |
Werbung von Paque mit Erfolgen beim Gabelbach-Bergrennen 1924 Das ist das einzige bekannte Bild von einem Motorrad dieses Augsburger Herstellers! |
 |
Aus dem Renn-Tagebuch von Karl Slevogt: Karl Slevogt war nicht nur ein genialer Konstrukteur und ein herausragender Rennfahrer, sondern auch ein kühler Rechner. Aus seinen Tagebuch-Notizen entnehmen wir, wie er sein Rennfahrzeug optimal für die Strecke präparierte. Ungeeignete Vergaser magern das Gemisch auf Bergeshöhen so weit ab, daß es in Verbindung mit falschen Zündkerzen zu Fehlzündungen, Auspuffknallen und extremen Leistungsverlust kommt. Durch sein Geschick in der Nutzung der Handycap-Formel gelingt es ihm trotzdem, den Sieg zu erringen. |
|