Die Oldtimer-Saison 2019 - 2.Quartal


Inhaltsverzeichnis


05.04.2019: Vortrag Autobahn-Bau

ein Fachvortrag vom "Historischen Forum Gefrees" über Planung und Bau der Autobahnen 1930-40 in Oberfranken, hier der Link zu den Karl-Slevogt-Seiten:
www.karl-slevogt.de/treffen/slevogt_treffen.htm#auto


07.04.2019: Traktor-Museum Schwarzenbach

Ein Besuch im Traktor-Museum Schwarzenbach (am 5.5.2019 großes Traktor-Treffen)
Fotos   Traktor-Museum 2018/19

22.04.2019: Osterausflug ins Egerland

Asch - Franzensbad - Treben - Dvorek - Milhostov (Kostel sv. Mikulase, Hrazdeny statek) - Hluboka - Dolni Castov - Kvetna - Krajkova (Kostel sv. Petra a Pavla, Denkmäler, Brunnen)
dann Richtung Josefov, links ab nach Hrbeny und Schlossruine Hartenberg - unbedingt sehenswert !!
dann Josefov, Svatava auf die 181 bei Kralovske Porici raus, nach "Hrazdeny statek Bernard", Riesen Gutshof mit sehr gutem Restaurant (Handwerker, Streichelzoo, Museum und und ..), in dem Kaff noch die "Zamecek Kralovske Porici (Seebohmova vila)" mit dem tollen Garten besucht,
über die 210 nach Sokolov, Schloß und Kapuziner-Kloster flüchtig besichtigt, die Pivovar PERMON schenkt da manchmal aus, dann am Stadtpark (Husovy Sady) geparkt(Parkoviste nam. Budovatelu), dort Denkmäler in Mengen und ein Technik-Museum.
Dann waren wir Müde und es ging über die Autobahn nach Hause ....
Fotos   vom Osterausflug ins Egerland

01.05.2019: Zahájení sezóny Historia Motor Club - Rodewisch

In Rodewisch war diesmal verdammt wenig los, deswegen sind wir auch nicht lange geblieben.
Fotos   Zahájení sezóny Historia Motor Club - Rodewisch

05.05.2019: Vortrag Geopark Fichtelgebirge

ein Fachvortrag über die Geologie des Fichtelgebirges


05.05.2019: Traktor-Treffen am Traktor-Museum Schwarzenbach

Das Wetter war so gar nicht gastlich, a...kalt, regnerisch - aber es waren viele Traktoren und seltene Zugmaschinen versammelt und die Bewirtung war Klasse.
Online-Fotos   vom Traktor-Treffen

08.05.2019: Hauptversammlung in Chemnitz

an der Hauptversammlung des Fördervereines des Fahrzeug-Museum Chemnitz erfolgreich teilgenommen.

Online-Fotos   Hauptversammlung des Förderverein

19.05.2019: Museums-Tag

In Schauenstein konnte man die Museen nicht erreichen wegen eines Schützen- oder Trachten-Umzuges. Also in Helmbrechts das Textil-Museum angeschaut - da war ich noch nie drin.
Online-Fotos   vom Museums-Tag

01.06.2019: Kirchberg Classics

Mit Roland zum Mittagessen gefahren und dann am Stadion Treuen die Durchfahrt der "Kirchberg Classics" angeschaut - da waren tolle Fahrzeuge dabei !
Online-Fotos   von den Kirchberg Classics

02.06.2019: Flugplatz Hof

Mit der Kreidler auf Probefahrt beim Flugplatz Hof zum Treffen der Oldtimer-Doppeldecker-Flugzeuge vorbeigefahren. Ohne Feldstecher: NICHT zu empfehlen, alles weit weg hinter Zäunen, keine Gespräche, schlechter Service. Aero Club Hof - SOO besser nicht !!
Keine Online-Fotos   vom Flugplatz Hof

07.06.2019: Vortrag Alexander Humboldt

ein Fachvortrag von Adrian Roßner über die Arbeit von Alexander von Humboldt im Fichtelgebirge und die Saalequelle.


08.06.2019: Traktor-Treffen in Skalna

Nett wars, nur meine Verdauung war ziemlich konfus, deswegen nicht allzulange dort gewesen. Luvwik war mit 170 und Ponton da und ein schöner 50er Jahre Plymouth im Original-Zustand.
Online-Fotos   vom Traktor-Treffen Skalna

09.06.2019: Old- und Youngtimer-Treffen in Kronach

Wie alle Jahre proppenvoll. Knallheiß war es auch noch, auf dem Heimweg war der DKW thermisch am Limit mit der Thermosyphon-Kühlung.
Online-Fotos   vom Oldtimer-Treffen in Kronach

10.06.2019: Youngtimer-Treffen in Thurnau

Wie alle Jahre proppenvoll. Knallheiß war es auch noch und der Tank des Alfa 75 Twinspark war undicht, da war man high vom Benzindampf. Den Fritz mit seiner Süßen hab ich auch wieder mal getroffen.
Online-Fotos   vom Youngtimer-Treffen in Thurnau

16.06.2019: Oldtimer-Treffen in Kulmbach

Wegen Brückenbaustelle in Kulmbach diesmal Alles etwas anders, aber trotz Regenwetter recht gut besucht. Der "Griller" lernt es anscheinend nie, Ewig Schlange stehen, verbrannte Steaks, halbgare Bratwürste ...
Nach einem Regenguss bin ich heim, leider waren wieder viel zu viele Rowdy auf Audi unterwegs ..
Keine Online-Fotos   vom Oldtimer-Treffen in Kulmbach

22.06.2019: FRAMO-Treffen in Kauschwitz

das war richtig schön und nett und gemütlich - auch wenn es zwischendurch mal geschauert hat.
Online-Fotos   vom FRAMO-Treffen in Kauschwitz

23.06.2019: KRUPP-Nutzfahrzeug-Treffen in Kulmbach

Zwischenstop auf dem Weg nach Uttenreuth - es waren tolle Fahrzeuge da !!
Online-Fotos   vom KRUPP-Nutzfahrzeug-Treffen in Kulmbach

23.06.2019: Dixi-Frühschoppen in Uttenreuth

der traditionelle Dixi-Frühschoppen af dem Uttenruthia-Platz in Uttenreuth mit dem "Collegium Dixicum" - schee wars !!
Online-Fotos   vom Dixi-Frühschoppen in Uttenreuth

30.06.2019: Oldtimer-Treffen zum Tauperlitzer Seefest

Diesmal erstaunlich wenig los bei dem Treffen trotz gutem Wetter ...
Online-Fotos   vom Oldtimer-Treffen zum Tauperlitzer Seefest