Die Oldtimer-Saison 2017 - 3.Quartal


Inhaltsverzeichnis


30.06. bis 04.07.2017: Wiesenfest in Rehau


Fotos   Wiesenfest in Rehau

02.07.2017: Lange Museums-Nacht im Motorrad-Museum

An dem Tage war es mir gesundheitlich so gar nicht besonders - daher nur kurz mal dagewesen ...
Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

04.07.2017: ein 97.Geburtstag


Fotos   97.Geburtstag Horst Hippe

08.07.2017: Klassentreffen - 49 Jahre Abitur


Fotos   Klassentreffen - 49 Jahre Abitur

siehe auch Town-Festival in Wolframs-Eschenbach

23.07.2017: 7. August-Horch-Klassik Zwickau


Fotos   7. August-Horch-Klassik
Update 31.8.2017 !

30.07.2017: 11. Eckersdorfer Zeltfest


Fotos   11. Eckersdorfer Zeltfest

05-06.08.2017: das Chaos-Weekend

Eigentlich hatte ich an dem Wochenende viel vor. Die Oldtimer-Rallye Karlsbad (Karlovy Vary) fand am 5.8 statt mit Mittagspause in Marienbad. Ich dachte mir daß an einer Kontrollstelle im Kaiserwald (Mnichov) zum Fotografieren recht geeignet sei und machte mit mit der Alfa Giulia auf den Weg. Mitten im tschechischen Nirgendwo, meilenweit von jeder menschlichen Behausung und einer Nebenstraße ohne Nummerierung ereilte mich ein Plattfuß. Das wäre noch nicht schlimm gewesen, hätte mein Radschölüssel gepasst. Nach 3 H des Wartens kam endlich Hilfe. Da war aber die Rally gelaufen und ich bin gleich wieder heim gefahren, unterwegs fing es auch noch mit Fehlzündungen an.
Am 6.8. besuchte ich nach einer excellenten Rinderroulade beim Seifert die Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf, bedauerlicherweise hatte sich Günter den linken Arm gebrochen. Viel "gewaaft", weil endlich mal Zeit. Dann habe ich den Versuch unternommen, das Traktor-Treffen in Uschertsgrün heimzusuchen, wegen Baustellen spät dran, alles war schon unterwegs und kein Parkplatz zu finden.
Bei der Rückfahrt wollte ich den DKW noch von Fliegen und Staub befreien, leider ging die Waschanlage kaputt, als der DKW gewaschen wurde - warten auf den Service, um das Auto da rauszubekommen.
Also Alles in Allem: Ein Wochenende zum Abschminken ....

programm rückfahrt
Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

13.08.2017: Oldtimer-Treffen Spielbank Bad Steben

Wieder mal ein Wetter zum Abschminken, die Wiese unbenutzbar, trotzdem recht viele da.
Fotos   Oldtimer-Treffen Spielbank Bad Steben

19.08.2017: Oldtimer-Rallye Domazlice


Fotos   Oldtimer-Rallye Domazlice
Update 31.8.2017 !

27.08.2017: Oldtimer-Treffen Marktleugast


Fotos   Oldtimer-Treffen Marktleugast

02.09.2017: Oldtimer-Rallye Frantiskovy Lazne


Fotos   Oldtimer-Rallye Frantiskovy Lazne

03.09.2017: Motorrad-Museum Draisendorf, Traktorkult Schwarzenbach


Fotos   Sonderausstellung NSU im Motorrad-Museum Draisendorf
Fotos   Traktormuseum Schwarzenbach / Saale

08.-10.09.2017: Multifunktions-Wochenende


Fotos   REHAU: 8.9: Kulturnacht, 10.9. Offenes Denkmal
Fotos   Vier-Ringe-Treffen in Naila
Fotos   Euregio Egrensis in Marktredwitz
Fotos   Hopfenzupferfest Meinel-Bräu Hof

14.09.2017: Stoye-Sonderausstellung im Fahrzeugmuseum Chemnitz


Fotos   Stoye-Sonderausstellung im Fahrzeugmuseum Chemnitz

16.09.2017: Dožínky im Traktor-Museum Skalna


Fotos   Dožínky im Traktor-Museum Skalna

24.09.2017: Oldtimer-Treffen zur Herbstkerwa in Sparneck

Trotz trüben, kaltem aber trockenen Wetter und Wahlsonntag sind viele Oldtimer-Besitzer unserem Aufruf gefolgt. Das Parken mitten im Ort direkt neben der Kerwa gab den richtigen Kick, so werden wir das alljährlich wiederholen. Auch wenn Gäste aus Bayreuth, Thüringen, Sachsen, Tschechien und der Oberpfalz dem Treffen fernblieben, danke an Alle, die gekommen sind !
Fotos   Oldtimer-Treffen zur Herbstkerwa in Sparneck

28.09.2017: Závêr sezony 2017 Kraslice


Fotos   Závêr sezony 2017

30.09.2017: Oldtimer-Treffen in Waldershof


Fotos   Newtimer-Treffen in Waldershof