Die Oldtimer-Saison 2012 - 2.Quartal


Inhaltsverzeichnis


am 21. April 2012 - Feuerwehr-Museum im Burg Wildstein

Hrad Vildštejn, fast gänzlich wiederaufgebaut, beherbergt neben einem ausgezeichneten Restaurant, Ritter- und Trau-Saal ein recht interessantes Feuerwehr-Museum und eine Sammlung zur Burg und deren Rekonstruktion. Die Burg liegt in Skalna, ein überaus sauberer, freundlicher und aufgeräumter Ort mit Umgehungsstraße zwischen Frantiskovy Lazne und Luby bzw. Plesna.

Alle Fotos Hrad Vildštejn

am 27. April 2012 - Oldtimer-Stammtisch in Hof

bmw alfa jaguar citroen-Jaguar-opel bmw

am 28. April 2012 - Italien-Treffen im Ofenwerk Nürnberg

44 Ferrari on einer Reihe - ein wahrhaft sehenswertes und höchst seltenes Ereignis! Dennoch: ich fand die Alfa, Fiat und Lancia gar viel interessanter. Für den Fan Italienischer Fahrzeuge lohnt sich die Fahrt zum Ofenwerk.

Alle Fotos Italien-Treffen im Ofenwerk Nürnberg

am 29. April 2012 - Frühjahrs-Ausfahrt Oldtimer-Stammtisch Hof

Die sehr gut gewählte Strecke führte über Marktneukirchen nach Klingenthal und über Schönblick zurück nach Sachsgrün. Herrliche Landschaft, kleinste Nebenstraßen, schöne Aussichtspunkte, gutes Essen, nur etwas weniger "Tempo" hätte noch mehr Genuß beschert.

Alle Fotos Frühjahrs-Ausfahrt Hof

am 01. Mai 2012 - Frühjahrs-Ausfahrt des Vogtländischen Oldtimer-Club

Frühjahrs-Ausfahrt des Vogtländischen Oldtimer-Club von Oelsnitz über Hohendorf (Sektempfang - ab hier war ich dabei) zur Fattigsmühle mit Mittagspause, einmal rund um den Auensee und über Zedtwitz in das Rittergut Planschwitz zur Kaffeepause und Ausklang der Fahrt. Viele Vorkriegs-Fahrzeuge, sehr nette Leute.

Alle Fotos Frühjahrs-Ausfahrt des Vogtländischen Oldtimer-Club

am 04. Mai 2012 - Vortrag über Carl Slevogt in Sparneck

hier findet man einige Zeitungsausschnitte


am 05. Mai 2012 - Frühjahrs-Ausfahrt des Oldtimer-Stammtisch Rehau und der Mercedes-Stammtisch Hochfranken & Westsachsen

Die Fahrt führte von REHAU nach Neustadt am Kulm. Hier konnten die Wanderfreunde den Kulm besteigen oder die Fußkranken die Dreifaltigkeits-Kirche besichtigen. Danach ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Waldeslust am Süßenweiher, rustikal, reichlich, preiswert. Danach fahren wir die paar Meter nach Speinshart ins Klosterdorf und parken daselbst. Pater Lukas erwartet uns bereits in der Klosterkirche und wir erhalten einen interessanten kurzen Abriss der Geschichte und Besonderheiten von Speinshart. Nich ein Rundgang durch das Klodterdorf und weiter auf den Barbaraberg, die Sommerresidenz der Speinsharter, leider nach Blitzschlag nur noch eine Ruine. Wir fahren weiter nach Kaibitz zur Kaffeepause. Hier lebte der Schriftsteller Erich Ebermayer. Wegen beginnenden Regens kürzen wir ab und fahren direkt nach Draisendorf zur 15-Jahr-Feier des Motorrad-Museums von Günther Mühl.
Die Fahrtunterlagen sind hier als PDF oder Online zu haben.

Alle Fotos Frühjahrs-Ausfahrt des Mercedes- und Rehauer Stammtisches

am 05. und 06. Mai 2012 - Jubiläum 15 Jahre Motorrad-Museum Draisendorf

siehe auch unter "Stammtische" oder hier: http://www.spitzerer.de/motorrad-drais/motorrad-drais.php

Alle Fotos Jubiläum 15 Jahre Motorrad-Museum Draisendorf

am 10. Mai 2012 - Beatle-Mania

Ein Konzert der "Barone" in Rehau im Saal der Rehau-Art. Echt klasse Musik und - neben Hippie - viele alte Rehauer Schulkameraden.

Barons

am 20. Mai 2012 - Internationaler Museumstag in Rehau

Zusammen mit den Oldtimer-Freunden-Rehau, siehe auch unter "Stammtische" oder hier: http://oldtimer-freunde-rehau.spitzerer.de/stammtisch-rehau-ausfahrt.php#museum

Fotos Museums-Tag in Rehau

am 28. Mai 2012 - Youngtimer-Treffen in Thurnau Text folgt

Fotos Youngtimer-Treffen in Thurnau

am 02. Juni 2012 - Hanomag-Treffen in Kirchberg
Oldtimer-Treffen zur 800Jahr-Feuer der Stadt Kirchberg - mit integriertem Hanomag-Treffen. Eine Mega-Verantaltung mit weit über 700 Fahrzeugen. Logo muß Kirchberg zur 800Jahr-Feuer die wichtigsten Zufahrtsstraßen aufgraben, als ob das 8 Tage später nicht auch genügt hätte - da versteh einer die Sachsen. Fürchterlich nette Leute, aber mit der Logik scheints zu hapern. Die Organisation des Events jedenfalls war super gemacht, wenn auch angesichts derTeilnehmerzahlen und Sperrungen der vorhandene Platz sehr knapp wurde. Ich bin vir der Rindfahrt abgezischt, eine Thüringer Rauchwurst ging mir in der Verdauung rum ...

Fotos Hanomag-Treffen in Kirchberg

am 09. Juni 2012 - Hochzeit in Schloß Thurn
Hochzeitsfahrt in Vertretung von Bernhard, dessen Ponton leider immer noch nicht fertig ist.

Fotos Hochzeit in Schloß Thurn

am 10. Juni 2012 - August-Horch-Fahrt Münchberg
Wegen "Kennzeichen-Problemen", die ich hier nicht erörtern will, war ich erst nachmittags zum Ziel-Einlauf anwesend und konnte nicht wie geplant an der Tour teilnehmen

Fotos August-Horch-Fahrt Münchberg

am 17. Juni 2012 - Oldtimer-Treffen Kulmbach
Der Stammtisch "Oldtimer-Freunde Rehau" war mit 5 Fahrzeugen recht gut vertreten. Ansonsten brechend voll wie nie zuvor ...

Fotos Oldtimer-Treffen Kulmbach

am 24. Juni 2012 - Eicher-Traktor-Treffen in Draisendorf


Fotos Eicher-Traktor-Treffen in Draisendorf

am 24. Juni 2012 - Oldtimer-Treffen zum Seefest Tauperlitz


Fotos Oldtimer-Treffen zum Seefest Tauperlitz